Ein Held des Alltags im St. Augustinus Seniorenhaus

13.07.2017

Seit Oktober des vergangenen Jahres kann sich das St. Augustinus Seniorenhaus über einen FSJtler freuen. Philipp John hat sich verpflichtet ein Jahr den sozialen Dienst zu unterstützen. Wie Philipp John haben auch noch weitere Einrichtungen der Marienhaus GmbH junge Menschen gefunden, die sich für ein Jahr verpflichten in den Einrichtungen zu helfen.

Um den Freiwilligen ihren Einsatz zu Danken hat die Marienhaus GmbH zur gemeinsamen Ehrungsveranstaltung in Waldbreitbach geladen. Unter dem Motto „Helden des Alltags“ wurden am 7. Juli 2017 zunächst ein Wortgottesdienst in der Antonius Kirche in Waldbreitbach gehalten. Im Anschluss folgten einige Reden- neben den Vertretern des Trägers wie Herrn Gabelmann- auch Vera Schmidt, die zuständige Referatsleiterin vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pflanz sowie eine der Fsjtlerin.

Den Jugendlichen wurde für ihr Engagement in den verschiedensten Einrichtungen der Marienhausgruppe gedankt und ein Zertifikat überreicht. Auch Philipp John hat als FSJtler in unserer Einrichtung ein Zertifikat erhalten.

Philipp John ist in unserer Einrichtung im Bereich Sozial Kultureller Bereich tätig. Sein Aufgabengebiet ist vielfältig: Zeitungsrunde, Bingo spielen, Begleitung bei Ausflügen, Gedächtnistraining aber auch Tätigkeiten wie Arztbegleitungen oder die jahreszeitliche Dekoration des Hauses um einige zu nennen.

 

Das freiwillige soziale Jahr richtet sich an junge Menschen zwischen 16-26 Jahren und bietet in der Regel eine Vollzeittätigkeit für 12 Monate. Wir bieten pädagogisch begleitete Seminarwochen, ein monatliches Taschengeld, FSJ Ausweis und vieles mehr.

Wenn Sie wie Philipp John Interesse an einem FSJ in unserer Einrichtung haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

St. Augustinus Seniorenhaus

Dicke Hecke 37
53773 Hennef
Telefon:02242 87391-0
Telefax:02242 87391-55
Internet: http://www.sanktaugustinus-hennef.dehttp://www.sanktaugustinus-hennef.de

Ansprechpartner

Birgit Möllerke

Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung

Telefon:02242 8739111
Telefax:02242 8739155
E-Mail:birgit.​moellerke@​marienhaus.​de

Inge Schunkert

Verwaltung

Telefon:02242 - 873910
Telefax:02242 - 8739155
E-Mail:info.​hennef@​marienhaus.​de